Ganz vorne mit dabei: Plan W in der Oktober-Ausgabe des IHK-Magazin Rhein-Neckar

Im Oktober besuchten uns die Reporterinnen des IHK-Magazin Rhein-Neckar, Lea Seethaler und Ulla Cramer, die in einem Artikel über Start-ups kreative Gründungsideen im Rhein-Neckar-Raum vorstellen wollten.

Zunächst ging es um unsere Gründung und die sehr hilfreiche Unterstützung, die wir vor und währenddessen erhalten haben. So zum Beispiel durch das gig7, dem Mannheimer Gründungszentrum für Frauen und das StarterCenter der IHK Heidelberg mit Tipps zum Businessplan, der rechtlichen Gestaltung, Fördermöglichkeiten und vielem mehr.

Auch wichtig für uns: der Austausch mit anderen Selbstständigen und Gründer*innen, weshalb wir uns im Coworking Space des Dezernat 16 so wohl fühlen.

Weiterhin kamen das Plan W-Konzept der politischen Strategieberatung, unser besonderer Blick für Frauen in der Politik und unsere Wertschätzung für die Themen Diversity und Gendergerechtigkeit zur Sprache.

Wer den ganzen Artikel lesen und viele weitere spannende Unternehmen kennenlernen möchte findet diesen hier.

 

 

 

 

Einen kleinen fotografischen Eindruck des Shootings zum Titelbild bekommt ihr hier: